Schüler - Schülerprojekte

Schülerprojekte


Daaler Kids aktiv

Die Schüler der Daalerschule haben Spielzeug für ukrainische Kinder gesammelt.
Das Spielzeug wird von der Abteilung Ehrenamt der Stadt Leer jetzt weitergegeben.
Die Stadt Leer bedankt sich herzlich und freut sich über dieses spontane Engagement.
Eine schnelle und unkomplizierte Hilfsaktion der Kinder der Daalerschule!

 

 


Die Unterrichtseinheit Ostern wurde mit dem Bau von "Ostergärten / Osterwegen" abgeschlossen. Dabei sind so schöne und kreative Ostergärten entstanden.


Zur Unterrichtseinheit Kirche sind folgende phantasievolle gestaltete "Kunstwerke" entstanden.


Tulpen Im Garten der Evenburg

Die Schülervertretung "Daaler Kids aktiv" der Daalerschule setzten gemeinsam mit Brigitte Oldenburg ( Vorsitzende der Aktionsgruppe Leer der Welthungerhilfe) , Gitta Connemann ( Bundestagsabgeordnete und Schirmherrin ) und Landrat Matthias Groote Tulpenzwiebeln für den guten Zweck. Die Gärtner der Evenburg hatten schon ca. 4000 Tulpenzwiebeln eingepflanzt. Die Welthungerhilfe wurde von der Schülervertretung "Daaler Kids aktiv" von der Daalerschule tatkräftig beim Einsetzen von weiteren 500 Tulpenzwiebeln unterstützt.

Im nächsten Jahr werden die Tulpen geerntet und für einen guten Zweck verkauft. Der Erlös soll für Brunnenbauprojekte in Simbabwe verwendet werden.


Sponsorenlauf

Euer Sponsorenlauf hat nicht nur eure Klassenkassen kräftig gefüllt, sondern auch noch eine große Spende für die Flutopferhilfe eingebracht.

Danke den sportlichen Läufern und den Familien für die großzügige Unterstützung!


Malwettbewerb

Wencke aus der 4b hat den Büntig-Malwettbewerb gewonnen!

 

Herzlichen Glückwunsch!


Malprojekt

Das Malprojekt der Daalerschule im Juni 2021