SCHULELTERNRAT

Das Gremium des Schulelternrates ist die Schnittstelle zwischen dem Kollegium der Daalerschule und den Eltern. Wahlberechtigte Mitglieder sind die gewählten Elternvertreter und ihre jeweiligen Stellvertreter der einzelnen Klassen.

Aktionen in der letzten Zeit

• Gesundes Mittagessen
  • Inklusion
  • Schulhofgestaltung
  • Miniphänomenta

Sitzungen

Die Sitzungen des Schulelternrats erfolgen mindestens zweimal pro Schuljahr. Sie sind schulöffentlich und können von jedem interessierten Elternteil besucht werden. Alle Eltern können sich vom Schulelternrat in die Gremien wie Fachkonferenzen oder den Schulvorstand wählen lassen. Bei unseren Aktionen und in unseren Arbeitsgruppen ist tatkräftige Unterstützung stets willkommen. Wer unser Schulleben mitgestalten möchte kann die Sitzungstermine der aktuellen Terminliste für Eltern entnehmen. Es ist sinnvoll sein Interesse dem jeweiligen Klassenvertreter oder den Vorsitzenden mitzuteilen.

Zuständigkeiten und Kontakt

Für Anliegen innerhalb der Klasse ist der jeweilige Klassenelternvertreter zuständig. Dieser kann auch Anregungen aus der Klasse in den SER einbringen.

Den Vorsitz im Schulelternrat bekleiden derzeit Leonie Strybny und Heike Niebuhr

Kontakt:  ser.daalerschule@gmx.de

Umfangreiche Informationen zur Elternarbeit und Hilfestellung bei Fragen bietet der Landeselternrat:

Kontakt: www.ler-nds.de