Schülervertretung

Die Schüler der Daalerschule haben Friedenstauben gemalt und an den Fenstern, Türen und Wänden hängen sie jetzt sichtbar als Friedenszeichen. Die Kinder und alle Mitarbeiter wünschen sich, dass so die Schule als eine Art Schutzraum wahrgenommen werden kann. Ringsumher sind die gemalten Friedenstauben deutliche und bunt-fröhliche Zeichen, die uns immer daran erinnern Frieden zu halten und wir gemeinsam alles tun, damit Kinder aus der Ukraine bei uns einen friedlichen Raum finden. Desweiteren haben die Schüler Spielzeug gesammelt. Dieses wird Flüchtlingsfamilien zur Verfügung gestellt.


Download
Unser aktuelles Schülerprojekt
Stifte stiften.pdf
Adobe Acrobat Dokument 149.6 KB

Die Schülersprecher werden von der Schülervertretung gewählt.

Die Schülervertretung der Daalerschule besteht aus den Klassensprechern der Jahrgänge 3 und 4. Sie werden von den Klassen gewählt und treffen sich etwa 3-4 mal im Halbjahr. Dabei sprechen sie mit der Lehrerin Frau Helmers-Brouwer über Angelegenheiten, die alle Schülerinnen und Schüler der Schule betreffen.