das kollegium der daalerschule

Um die Schülerinnen und Schüler der Daalerschule kümmern sich ca. 50 Menschen aus verschiedenen pädagogischen Fachrichtungen.

Neben den mehr als 20 Grundschullehrkräften arbeiten im pädagogischen Bereich in der Daalerschule Förderschullehrkräfte, Pädagogische Mitarbeiterinnen, Sozialpädagoginnen, Integrationshelfer/innen und ein Absolvent des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ).

Daneben absolvieren regelmäßig Studenten und Praktikanten verschiedener Fachrichtungen Teile ihrer Ausbildung in der Daalerschule.

Am Nachmittag leiten darüber hinaus Mitarbeiter unserer Kooperationspartner weitere Freizeit- und Bildungsangebote.

Die Vielfalt an pädagogischen Tätigkeitsfeldern ermöglicht der Schulgemeinschaft einen fruchtbaren professionellen Austausch.